Für die Sozialwirtschaft sind wir seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner in allen Fragen des Versicherungsschutzes. Unsere starke Marktposition ermöglicht es uns, für unsere Kunden bestmögliche Konditionen auszuhandeln. So verfügen wir beispielsweise im Bereich der Altenpflege über einen Marktanteil von circa 60 Prozent.
Ob es sich um ein Pflegeheim, eine kleine Sozialstation, eine national agierende Einrichtung für Menschen mit Behinderung, ein Bildungswerk oder einen Verein für Jugendhilfe handelt: Wir bewerten jeden Kunden individuell und entwickeln für ihn maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Eines allerdings ist bei uns immer gleich: Jedem Kunden steht stets eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Wir gewährleisten damit größtmögliche Kontinuität in der Zusammenarbeit.
Ferner bieten wir den Institutionen und ihren Mitarbeitenden hochwertige Vorsorgelösungen an – sei es im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung oder zur Absicherung individueller Risiken wie Berufsunfähigkeit oder Pflege. Für Mitglieder des Managements und Organe halten wir spezielle Konzepte zur Absicherung der Haftungsrisiken von Führungskräften bereit.
Für Menschen mit Behinderung betreiben wir die Versicherungsstelle für chronisch kranke und behinderte Menschen, die für diese Gruppen nach individuellen Lösungen sucht – begleitet von unserem Competence Centrum Behindertenhilfe.
Gerade in der Sozialwirtschaft sind häufig beträchtliche Fahrzeugflotten im Einsatz. Auch dafür haben wir spezielle Versicherungslösungen und Serviceleistungen. Wir analysieren bestehende Versicherungsverträge und unterbreiten den Kunden bedarfsgerechte Vorschläge zur Optimierung.
Mit einer Risikoanalyse und zielgerichteter Prävention unterstützen wir Kunden dabei, ihr Unfall- und Schadenrisiko zu minimieren. So bieten wir bundesweit ein vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat zertifiziertes Fahrtraining an.
Wir zeigen Optimierungs- sowie Einsparpotenziale auf und begleiten unsere Kunden bei der Realisierung von Leasingkonzepten, Eigen- und Fremdfinanzierung oder maßgeschneiderten Rahmenverträgen.
Im Schadenfall sind wir 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für unsere Kunden da – mit einem persönlichen Ansprechpartner, hochqualifizierter Schadenbearbeitung sowie mit Vertragswerkstätten für einen kostensenkenden Reparaturservice.
Mit den Versicherungslösungen unseres Reiseservice sorgen wir dafür, dass jährlich rund 700.000 Menschen jeden Alters unbeschwert ihren Urlaub, Freizeiten oder Ausflüge genießen können.