Notfälle halten sich nicht an Dienstzeiten. Darum sind wir auch außerhalb unserer Bürozeiten für Sie erreichbar.
Notfälle verlangen schnelles Handeln, auch nach Feierabend oder am Wochenende – wie beispielsweise beim Brand in einer norddeutschen Klinik. An einem Freitagabend brach das Feuer in der Notaufnahme aus. Die Feuerwehr hatte alles schnell unter Kontrolle, Menschen kamen nicht zu Schaden. Aber an einen normalen Betrieb war trotzdem erst einmal nicht zu denken. Damit in solchen Fällen sofort die nächsten Schritte eingeleitet werden können, gibt es unsere Notfall-Hotline.
Als Versicherungsmakler beraten wir Sie nicht nur in der Auswahl eines speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Absicherungskonzeptes, sondern wir unterstützen Sie auch im Schadenfall durch unsere aktive Schadenbegleitung.
Davon profitierte bei allem Unglück auch die von dem Brand betroffene Klinik. Sie meldete den Schaden sofort über die Notfall-Hotline der Gruppe. Am nächsten Morgen waren je ein Vertreter unseres Hauses und der Versicherung sowie ein Brandsachverständiger vor Ort und klärten die ersten Maßnahmen ab, damit der Betrieb schnell wiederaufgenommen werden konnte.
Nicht immer ist es notwendig, schnell vor Ort zu sein, wenn ein Schaden eintritt. Aber immer ist es wichtig, die Lage aufgrund einer guten Informationsbasis einzuschätzen und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um die Schadenhöhe zu begrenzen oder weitere negative Folgen des Schadenereignisses abzumildern.
Während der Bürozeiten helfen Ihnen dabei wie gehabt unsere Mitarbeitenden sofort weiter und sprechen die notwendigen nächsten Schritte mit Ihnen ab. Außerhalb dieser Zeit erreichen Sie speziell geschulte Kräfte, die Sie sofort bezüglich der zu ergreifenden Notfallmaßnahmen fachlich beraten können. Sie erreichen sie über unsere Notfall-Hotline an 365 Tagen im Jahr. Die Notrufnummer lautet: 0171 3392974.
Johanna Thiele
johanna.thiele@ecclesia-gruppe.de